Aufnahmeanstieg seit Satzungsänderung / Zweite Generalversammlung verläuft harmonisch

Am Freitag, den 25. August fand die zweite Generalversammlung 2023 mit Schützenfestabrechnung statt.

Brudermeister Andreas Kaufmann und Kassierer Sascha Wortmann teilten der Versammlung mit, dass seit Satzungsänderung in der ersten Generalversammlung (17. Februar) insgesamt 126 Neu-Aufnahmen zu verzeichnen sind; davon 94 Frauen. Von den aktuell 848 Mitgliedern beträgt der Anteil an weiblichen Vereinszugehörigen nun 11 %.

GV 25.08.2023

Finanziell schloss die Bruderschaft das diesjährige Schützenfest mit einem positiven Ergebnis ab.

Der Vorstand wies auf der Versammlung auch auf die verschiedenen sozialen Aktionen/Spenden hin, bei denen auch der Erlös der Hutsammlung am Versammlungsabend (708,68 Euro) durch das amtierende Königspaar Maurice Jüstel und Madita Thiemann eingesetzt werden wird.

Abschließend teilte Brudermeister Andreas Kaufmann mit, dass die Feierlichkeiten zum 200-jährigen Bestehen der Bruderschaft am 06. und 07. September 2024 stattfinden werden.