Generalversammlung am 17.02.2023 um 20:00 Uhr / Neue Satzung steht zur Wahl

Die Schützenbruderschaft St. Hubertus 1824 Niederense e.V. lädt seine Mitglieder zur Generalversammlung am 17.02.2023 um 20 Uhr in die Hubertushalle ein. Neben den Berichten über die Kassenlage und die Tätigkeiten der verschiedenen Abteilungen stehen auch Wahlen an.

Der Hauptfokus liegt jedoch sicherlich auf der angestrebten Satzungsänderung, mit der man sich für die Zukunft neu aufstellen will. Das Ergebnis aus verschiedenen Gesprächen, insbesondere dem offenen Schützentalk im vergangenen Herbst, sieht vor, dass sich Mitglieder zukünftig nicht mehr zum Christentum bekennen oder männlich sein müssen. Stattdessen möchte man sich für alle Mitglieder öffnen, die christliche Grundwerte vertreten. Die hier angesprochenen und weitere Änderungen in der neuen Satzung sind hier auf der Homepage sowie im Aushang am Eingang der Hubertushalle einzusehen.

Bei Fragen oder entsprechenden Änderungsanträgen wenden Sie sich bitte an den 2. Brudermeister, Johannes Dülberg, johannes.duelberg@schuetzen-niederense.de, Am Brautmorgen 2, 59469 Ense, Tel. 02938/9785474.

1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Gedenken der verstorbenen Mitglieder
  4. Verlesung des Protokolls der Generalversammlung 2022