Jungschützen sammeln Äpfel für guten Zweck

Die Jungschützen Niederense haben sich am Mittwochnachmittag zum Sammeln von Äpfeln getroffen. Insgesamt 18 Jugendliche haben sich zunächst an der Hubertushalle eingefunden, um im Anschluss an vorher verabredeten Flächen die Äpfel zu pflücken. Dabei konnten mehrere Säcke gesammelt werden.

Bei dieser Aktion beteiligen sich die Niederenser Jungschützen wie in der Vergangenheit bei der Apfelsaftaktion "Sammeln, Saften, Spenden" der Stiftung Kinderhilfe Ense. Die Aktion erlebt in diesem Jahr bereits die zehnte Auflage.

Am kommenden Samstag wird das Obst am Feuerwehrgerätehaus in Bremen gepresst. Dort kann dann auch der Saft erworben werden. Ziel der Stiftung ist es, direkte Hilfe für Kinder und Jugendliche in Notsituationen aus einkommensschwachen Familien zu leisten und bei fehlender Chancengleichheit im Bildungsbereich zu unterstützen.

"Da helfen wir gerne mit!", so das Fazit der fleißigen Helferinnen und Helfer nach dem Sammeln.