Schützenhochamt am Schützenfestsonntag #NIEallein2020

Erstmalig seit 1948 findet in diesem Jahr in unserer Bruderschaft kein Schützenfest statt, so wie wir es seit vielen Jahren gewohnt sind. Dem Schützenfest-Wochenende Anfang Juli blicken wir unter dem Motto #NIEallein2020 entgegen.

Da wir auch in diesem Sommer in Niederense nicht alleine feiern wollen, feiern wir am Sonntag, den 05. Juli 2020 um 11.00 Uhr das Schützenhochamt auf dem Kirchenvorplatz am Kriegerdenkmal. Zu diesem Freiluft-Gottesdienst laden wir alle Mitglieder sowie Freunde der Bruderschaft herzlich ein. Im Anschluss an den Gottesdienst gedenken wir den Verstorbenen und legen dazu wie gewohnt einen Kranz nieder.

Nach der Kranzniederlegung wartet auf jeden Gottesdienstteilnehmer ein kleiner Schützengruß – „lasst euch überraschen“. Die Überraschung ist eine gemeinsame Aktion des Vorstandes sowie der Jungschützenkompanie.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird das Hochamt kurzer Hand in die Hubertushalle Niederense verlegt. Achten Sie bitte darauf, wann die Kirchenglocken läuten (10:45 Uhr für den Gottesdienst an der Kirche bzw. 10:30 Uhr für den Gottesdienst in der Hubertushalle). Wir bitten alle Besucherinnen und Besucher, die entsprechenden Hygiene- und Abstandsregelungen einzuhalten.

Mit dem Motto #NIEallein2020 demonstrieren wir die Verbundenheit zu unseren Mitgliedern sowie zu allen Einwohnerinnen und Einwohnern unseres Dorfes Niederense. Gemeinsam möchten wir in die Zukunft blicken, da wir nur als Gemeinschaft Krisensituationen überstehen und gestärkt daraus hervorgehen können.

Unseren diesjährigen Jubilaren gratulieren wir bereits an dieser Stelle sehr herzlich. Wir werden die Ehrungen selbstverständlich nachholen.

Auch unser Königspaar Niklas Köhler und Ines Bittis freut sich darüber, unsere Bruderschaft auch weiterhin zu repräsentieren. Das gleiche gilt für unseren Jungschützenkönig Lennart Clemens.