Spendenübergabe und Winterwanderung zum Jahresabschluss

Zum Jahresabschluss trafen sich am vergangenen Mittwoch (28. Dezember) der Vorstand der Schützenbruderschaf St. Hubertus Niederense sowie einige Ehemalige zur diesjährigen Winterwanderung. Zuvor stattete eine Abordnung dem Kindertagen St. Bernhard Niederense einen Besuch ab.

Im Rahmen der sozialen Aktionen der Bruderschaft überreichte der amtierende Schützenkönig Patrick Haase im Beisein der beiden Brudermeister Andreas Kaufmann und Johannes Dülberg dem Förderverein der Katholischen Kindertageseinrichtung St. Bernhard Niederense eine Spende in Höhe von 600,- Euro. Melanie Deutenberg und Sabine Swyter nahmen die Spende für den Kindergarten gerne entgegen. „Wir freuen uns, dass wir die Kinder unseres Dorfes sinnvoll unterstützen können.“, unterstreicht Brudermeister Andreas Kaufmann. Bereits seit vielen Jahren spendet die Bruderschaft für soziale Zwecke. Erst vor wenigen Wochen wurde auch der zweite Kindergarten in Niederense (Möhneräuber) mit dem gleichen Betrag bedacht.

Im Anschluss an die Spendenübergabe startete die diesjährige Winterwanderung. Nach kurzen Zwischenstopps in Oberense und Bittingen führte der Weg die Gruppe nach Günne. Im Schießkeller wurden die Niederenser von Vertretern der Günner Schützenbruderschaft St. Antonius in Empfang genommen. Nach der Rückkehr in Niederense klang der Tag im neuen Speiseraum in der Hubertushalle aus.

Hier traf man auf die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Niederense, die ebenfalls von ihrer Winterwanderung (Firma HEICO) zurückkehrten. Gemeinsam konnte auf das vergangene Jahr, in dem endlich wieder ein normales Schützenfest gefeiert wurde, zurückgeblickt werden.