Seit über 30 Jahren im Einsatz für das Niederenser Schützenfest: Dank an Familie Schröer

Das Zapfteam um Markus Schröer und seine Familie ist von dem Niederenser Schützenfest seit Jahrzehnten nicht mehr wegzudenken. Bereits seit über 30 Jahren begleitet die Familie Schröer die Niederenser Schützenbruderschaft – ein mehr als passender Anlass, einmal „Danke“ zu sagen und die Rollen zu tauschen.

Eine erste Einladung zum 25-jährigen Jubiläum konnte infolge der Corona-Pandemie im Jahr 2019 leider nicht umgesetzt werden. Umso größer war nun die Freude bei Brudermeister Andreas Kaufmann und seinen Vorstandskollegen über das gemeinsame Treffen an der Niederenser Hubertushalle.

Bei Grillbuffet und Getränken wurden zahlreiche gemeinsame Anekdoten ausgetauscht – nicht zuletzt dank der anwesenden Ehrenmitglieder und ehemaligen Kellermeister der Bruderschaft.

Auch der Blick in die Zukunft durfte nicht fehlen: Mit dem Schützenfest vom 3. bis 5. Juli sowie dem Kreisschützenfest am 11. und 12. September stehen in diesem Jahr gleich zwei große Veranstaltungen in Niederense an – selbstverständlich mit der bewährten Unterstützung von Markus Schröer und seinem Team.

Brudermeister Andreas Kaufmann mit Markus Schröer (mittig)