Schützenbruderschaft zu Gast im KiFF Zeltlager

Eine Abordnung des Vorstandes der Schützenbruderschaft St. Hubertus Niederense folgte am gestrigen Freitag der Einladung der Organisatoren rund um Markus Bahne und besuchte das Zeltlager der KinderFerienFreizeit (KiFF) in Niederense.

Die KiFF richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren und findet rund um die Vogelstange in Niederense statt. Das mehrtägige Zeltlager bietet den Kindern ein abwechslungsreiches und actionreiches Programm mit Zeltübernachtungen, Lagerfeuer und vielen spannenden Gemeinschaftsaktivitäten.

Bereits seit 50 Jahren organisieren die ehrenamtlichen Verantwortlichen dieses besondere Ferienangebot. Die Schützenbruderschaft unterstützt die KiFF dabei seit vielen Jahren, indem sie die Hubertushalle als Ausweichmöglichkeit bei schlechtem Wetter zur Verfügung stellt und so zum Gelingen des Zeltlagers beiträgt.

Die Schützenbruderschaft gratuliert der KinderFerienFreizeit herzlich zum 50-jährigen Jubiläum und bedankt sich bei allen Verantwortlichen und Helferinnen und Helfern für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement. Gleichzeitig wünscht sie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein erlebnisreiches, unvergessliches Zeltlager und freut sich auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit in Niederense.